Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

26.05.2025:
 Computer

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Ab 1. Juni gibt es ein digitales Amtsblatt

Die Stadt Aschaffenburg macht ein Amtsblatt.
Das Amtsblatt ist eine Zeitung.
In der Zeitung stehen Infos von der Stadt.
Die Zeitung ist digital.
Das heißt:
Man kann das Amtsblatt im Internet lesen.
Das Amtsblatt gibt es ab dem 1. Juni 2025 nur noch digital.
Der Stadtrat hat das am 24. März entschieden.

Das digitale Amtsblatt gibt es jede Woche.
Manchmal gibt es das digitale Amtsblatt auch öfter.
Sie finden das digitale Amtsblatt im Internet.
Die Internetadresse ist:
www.aschaffenburg.de/amtliche

Die Stadt Aschaffenburg macht keine amtlichen Bekanntmachungen mehr im Main-Echo.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.