Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

20.05.2025:
 Deckbaltt des Infoflyers zum Future-Festival

Infoflyer zum Festival

Save the Date: Kunstresidenz, Ausstellung und Future Festival DIALOG CITY

Es gibt ein Festival in Aschaffenburg.
Das Festival heißt: Future Festival DIALOG CITY.
Das Festival ist vom 1. bis 5. Juli 2025.
Bei dem Festival geht es um verschiedene Themen.
Zum Beispiel:

  • Kunst
  • Digitalisierung
  • Zukunftsvisionen
  • Beteiligung von Bürgern und Bürgerinnen im öffentlichen Raum.

Die Menschen können bei dem Festival mitmachen.
Und die Menschen können sich mit anderen Menschen austauschen.

In der Festivalwoche gibt es viele verschiedene Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Workshops
  • ein Game Jam
  • ein Theaterstück
  • eine Künstlerresidenz.

Die Veranstaltungen sind Teil von den Aschaffenburger Kulturtagen.
Die Kulturtage haben dieses Jahr das Motto: Transformation.
Gesellschaft im Wandel.

Hier sind einige besondere Sachen von dem Festival:

  • Am Dienstag, den 1. Juli um 20 Uhr gibt es ein Theaterstück.
    Das Theaterstück heißt: Die letzte Geschichte der Menschheit.
    Das Theaterstück ist vom 12 Stufen Theater.
    Das Theaterstück ist lustig und philosophisch.
    Es geht um eine künstliche Intelligenz.
    Die künstliche Intelligenz will die Menschen retten.
    Das Theaterstück ist im Café Krèm in der Riesengasse 10.
    Ein Ticket kostet 20 Euro.
  • Am Mittwoch, den 3. Juli um 10.30 Uhr gibt es eine Coffee Lecture.
    Eine Coffee Lecture ist ein Vortrag mit Kaffee.
    Der Vortrag heißt: A CAP of History.
    Der Vortrag ist über die Geschichte und Zukunft von digitalem Wissen.
    Der Vortrag ist mit Vaios Kalogrias und Markus Schmitt.
    Der Vortrag ist im Café Krèm in der Riesengasse 10.
  • Am Donnerstag und Freitag, den 4. Und 5. Juli gibt es einen Game Jam.
    Ein Game Jam ist ein Treffen zum Spielen von Computerspielen.
    Der Game Jam heißt: Gestalte deine Stadt
    Es gibt Workshops zum Entwickeln von Zukunftsspielen mit Stefan Horn und Axel Watzke.
    Der Game Jam ist im Storchennest im Schönborner Hof in der Wermbachstraße 15.
  • Ab dem 13. Juni gibt es Workshops, Vorträge und Ausstellungen für alle Altersgruppen und Interessen.

Mitmachen und anmelden
Sie wollen das Theaterstück sehen?
Dann können Sie ein Ticket kaufen.
Ein Ticket kostet 20 Euro.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@12-stufen-theater.de
Oder Sie rufen uns an.
Die Telefonnummer ist: 0174-3106049.

Die Workshops sind kostenlos.
Sie wollen mitmachen?
Dann melden Sie sich bitte an.
Sie können eine E-Mail schreiben an:
stadtarchiv@aschaffenburg.de
Oder Sie rufen uns an.
Die Telefonnummer ist: 060213302420

Mehr Infos und das ganze Programm gibt es unter:
www.stadtarchiv-aschaffenburg.de/dialog-city-future-festival

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.