Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

15.05.2025:
 Info-Plakat zur Veranstaltung mit Pride Month Logo und QR-Code

Info-Plakat zur Veranstaltung

Zusammen stark: Empowerment für Familien von LGBTIQ*-Personen

Die Stadt Aschaffenburg lädt zu einem Online-Vortrag ein.
Der Vortrag heißt: Zusammen stark:
Empowerment für Familien von LGBTIQ * -Personen.
Der Vortrag ist am Donnerstag, 12. Juni.
Der Vortrag ist von 19 bis 20.30 Uhr.
Nach dem Vortrag gibt es eine Diskussion.
Die Stadt Aschaffenburg lädt verschiedene Menschen ein.
Zum Beispiel:

  • Angehörige
  • Fachpersonen
  • andere Interessierte.

Die Fachstelle Strong! ist eine Beratungsstelle.
Die Beratungsstelle ist für Menschen aus der LGBTIQ*Gruppe.
Die Beratungsstelle gibt Infos über:

  • Diskriminierung
  • Gewalt
  • Hilfe für Familien.

Die Beratungsstelle gibt auch Tipps.
Zum Beispiel:
Wie kann man sicherer sein?
Wie kann man Hilfe bekommen?

  • Wie können Familien helfen?
    Nicht nur beim CSD.
    Sondern auch im Alltag.
  • Wie kann die Familie helfen?
  • Welche Fragen haben Eltern von LGBTIQ * -Personen?
    Und was brauchen die Eltern?

Die Veranstaltung ist von verschiedenen Stellen.
Die Stellen sind:

  • das Bildungsbüro
  • die Familienbildung
  • die Familienstützpunkte
  • die Familienunterstützende Einrichtung.

Sie können sich bis zum 10. Juni anmelden.
Die Internetseite ist: https://bildungsbuero.ticketmachine.de/
Sie bekommen dann einen Link.
Das Angebot kostet kein Geld.

Im Juni 2025 gibt es viele Veranstaltungen im Pride Month.
Sie können die Veranstaltungen auf der Internetseite sehen.
Die Internetseite ist:
www.aschaffenburg.de/pridemonth

Veranstaltungsdaten
Wann:
Donnerstag, 12. Juni, 19 bis 20.30 Uhr
Wo:
Online
Infos:
Sie können sich bis zum 10. Juni anmelden.
Die Internetseite ist: https://bildungsbuero.ticketmachine.de/
Sie bekommen dann einen Link.