Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

06.05.2025:

Stadtverwaltung am 14. Mai geschlossen

Die Stadtverwaltung von Aschaffenburg macht eine Veranstaltung.
Deshalb sind am Mittwoch, den 14. Mai viele Ämter geschlossen.
Zum Beispiel:

  • das Rathaus
  • die Außendienststellen
  • das Ordnungsamt
  • das Straßenverkehrsamt
  • die Stadtbibliothek
  • das Stadtarchiv
  • das Stiftsarchiv
  • der Digitalladen
  • das Forstamt
  • das Gartenamt
  • das Friedhofsamt.

Diese Einrichtungen schließen nicht:

  • das Kulturamt
  • die Musikschule
  • die Volkshochschule
  • die Stadtwerke
  • das Amt für Brand- und Katastrophenschutz
    Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz ist die Feuerwehr.
    Und es ist die Integrierte Leitstelle.
    Die Integrierte Leitstelle ist eine Notrufzentrale.
  • die Steinmetzmeisterschule
  • die Kongress- und Touristikbetriebe
    Die Kongress- und Touristikbetriebe sind in der Stadthalle.
  • die Tourist-Information
  • die Stadtbau Aschaffenburg GmbH.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.