Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.04.2025:

Öffnungszeiten an den Osterfeiertagen

Die Kultureinrichtungen in der Stadt Aschaffenburg haben an den Osterfeiertagen geöffnet.
Die Osterfeiertage sind vom 19. bis 21. April.
Die Kultureinrichtungen sind zum Beispiel:

  • Museen
  • Theater
  • Bibliotheken
     

Die Kunsthalle Jesuitenkirche ist ein Museum.
Das Museum ist jeden Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Das Christian-Schad-Museum ist auch ein Museum.
Das Museum ist auch jeden Tag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Das Stiftsmuseum ist jeden Tag von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Das Naturwissenschaftliche Museum ist jeden Tag von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

Museum für jüdische Geschichte und Kultur:
Das Museum ist jeden Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

KunstLANDing: an allen Tagen von 11 bis 17 Uhr

Das Schloss Johannisburg ist jeden Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Pompejanum: an allen Tagen 09 - 18 Uhr

Schloss Schönbusch
Das Schloss Schönbusch wird renoviert.
Deshalb kann man das Schloss Schönbusch nicht besuchen.

Das Besucherzentrum Schönbusch ist an Ostern geöffnet.
Das heißt:

  • am Ostersamstag
  • am Ostersonntag
  • am Ostermontag.
    Das Besucherzentrum ist von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

 

Das Stadtarchiv ist an allen Tagen zu.

Die Stadtbibliothek ist an allen Tagen zu.
Sie können auch keine Bücher in die Bücherklappe legen.

Die Theaterkasse ist in der Schloßgasse 8.
Die Theaterkasse ist am Ostersamstag von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet.
An den anderen Tagen ist die Theaterkasse geschlossen.

Die Tourist-Info ist von Karfreitag bis Ostersonntag geöffnet.
Die Uhrzeit ist: 10 bis 15 Uhr.
Am Ostermontag ist die Tourist-Info geschlossen.

Die Volkshochschule ist an allen Tagen zu.