Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

02.04.2025:
 Schloss Johannisburg mit Schmetterlingen

Bild von Frank Rothfuss, 1. Platz

Gewinner-Bild für die Aschaffenburger Kulturtagen

Die Stadt hat ein Bild für die Aschaffenburger Kulturtage gesucht.
Das Bild soll gut zum Thema von den Kulturtagen passen.
Das Thema ist: TRANSFORMATION – Gesellschaft im Wandel.
Transformation bedeutet Veränderung.
Die Stadt hat einen Wettbewerb gemacht:
    Wer macht das beste Bild für die Kulturtage?
Insgesamt haben 900 Leute bei dem Wettbewerb abgestimmt.

 Schloss Johannisburg mit SchmetterlingenWer hat gewonnen?

1. Platz: Frank Rothfuss

Gewinn: 1000 Euro

Was ist auf dem Bild?

  • Eine Raupe verwandelt sich in einen Schmetterling.
  •  

Bild von Frank Rothfuss, 1. Platz

Das Schloss Johannisburg in Aschaffenburg

2. Platz: Jörg Peterkofsky

Gewinn: 750 Euro

3. Platz: Milena Gauß

Gewinn: 500 Euro

 

Verlosung Taschen

Die Stadt hat unter den anderen Teilnehmer*innen 8 Taschen verlost.

Die Taschen sind aus alten Bannern von den Kulturtagen.

 

Die Aschaffenburger Kulturtage sind vom 26. Juni bis 6. Juli 2025.

 Logo Lebenshilfe und Europe Inclusion. Lesender Smiley

Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten