Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

27.03.2025:
 Aschaffenburger Frühlingswochenende

Aschaffenburger Frühlingswochenende

Aschaffenburger Frühlingswochenende

Veranstaltungsdaten
Wann:
am Samstag und Sonntag, 5. und 6. April
Wo:
in der Aschaffenburger Innenstadt
Infos:
mit vielen Aktionen des Einzelhandels, der Werbegemeinschaften und des Wochenmarkts
Veranstalter:
Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung der Stadt
Samstag, 5. April

Am Samstag gibt es ein "Buntes Markttreiben".
Das ist auf dem Wochenmarkt auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg.
Das Markttreiben ist von 7 Uhr bis 13 Uhr.

Es gibt ein Programm für Familien.
Zum Beispiel:

  • Glitzer-Tattoos
  • Kinderschminken
  • Luftballons

Es gibt auch Essen an den Marktständen.
Und es gibt Musik:
Von 10 Uhr bis 13 Uhr gibt es Musik.
David und Jonas von der Band "The Straws" machen Musik.
Sie spielen die besten Lieder aus Pop und Rock.

Sonntag, 6. April

Am Sonntag, 6. April, ist ein verkaufsoffener Sonntag.
Das heißt:
Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Es gibt auch eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Automobil- und Zweiradausstellung Mobilia.
Das ist eine Ausstellung über Autos und Fahrräder.

An dem Wochenende gibt es viele Angebote in der Stadt.
Zum Beispiel:

  • Rabatte und Aktionen in den Geschäften
  • Am Sonntag gibt es einen Flohmarkt auf dem Roßmarkt.
  • Auf dem Roßmarktplatz gibt es Musik und Essen.
  • In der City-Galerie gibt es eine Veranstaltung über Mode.

Am Sonntag können Sie von 13 bis 18 Uhr  kostenlos parken:

  • Im Parkhaus von der City-Galerie
  • Auf dem Volksfestplatz.
Stickeraktion

Die Stadtmarketing und die Wirtschaftsförderung machen noch eine Aktion.
Die Aktion heißt: Stickeraktion.
Das heißt:
Sie können in bestimmten Geschäften einkaufen.
Oder Sie können auf dem Wochenmarkt einkaufen.
Dann bekommen Sie einen Aufkleber.
Sie können die Aufkleber in ein Heft kleben.
Das Heft heißt: Stickerheft.

Sie haben 6 Aufkleber gesammelt?
Dann können Sie das Stickerheft bis zum 13. April abgeben.
Dafür gibt es eine Ski-Gondel vor P&C in der Herstallstraße.
Dann machen Sie bei einem Gewinnspiel mit.


Die Infos gibt es auch hier auf der Internetseite:
https://mein.aschaffenburg.de/event/fruehlingswochenende/
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.