Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

06.03.2025:
 Eltern mit Kind

Wir suchen Pflegeeltern. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Möchten Sie Pflegeeltern werden?

Manche Kinder können nicht bei Ihren Eltern leben:

  • für eine kurze Zeit
  • oder auch für längere Zeit.

Die Stadt und der Landkreis Aschaffenburg suchen Pflegeeltern für die Kinder.

Wer kann Pflegeeltern werden?

  • Paare
  • oder Einzel∙personen, die sich um die Kinder kümmern können.

Es gibt eine Info∙veranstaltung für alle Interessierten

 

Veranstaltungsdaten
Wann:
Mittwoch, 19. März
19 Uhr
Wo:
Volks∙hochschule (VHS) Aschaffenburg
Luitpoldstraße 2
Infos:
Sie müssen sich nicht anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Veranstalter:
Pflegekinder∙dienste von der Stadt und dem Landkreis Aschaffenburg

Sie möchten Pflege∙eltern werden?

Pflege∙eltern machen zuerst eine Ausbildung.

Pflege∙eltern bekommen Unterstützung:

  • mit Geld
  • mit Beratung

Hier bekommen Sie mehr Infos:

 Logo Lebenshilfe und Leichte Sprache

Prüfung und Überarbeitung

Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten