Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

25.02.2025:

Am Mittwoch Streik in der Stadtverwaltung

Die Gewerkschaft ver.di hat den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Stadtverwaltung gesagt:
Sie sollen am Mittwoch, den 26. Februar, einen Warnstreik machen.
Beim Warnstreik arbeiten die Mitarbeiter nicht.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wollen damit zeigen:
Wir wollen bessere Arbeitsbedingungen.
Deshalb kann es für die Bürger und Bürgerinnen Probleme geben.
Vielleicht dauert die Bearbeitung von ihren Anliegen länger.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Die Stadtreinigung und die Müllabfuhr streiken auch.
Die Recyclinghöfe streiken auch.
Deshalb sind die Recyclinghöfe am 26. Februar zu.
Die Müllabfuhr kommt an verschiedenen Tagen nicht.
Die Müllabfuhr kommt an diesen Tagen auch nicht später.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.