Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

11.02.2025:
 ausgetrocknetes Feld

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Konferenz für Firmen über Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Durch den Klima∙wandel gibt es immer mehr

  • Starkregen,
  • extreme Hitze
  • oder anderes extremes Wetter

Das hat auch Folgen für Firmen.

Deshalb macht die Stadt Aschaffenburg eine Konferenz.

Dabei geht es um diese Fragen:

  • Welche Folgen hat der Klima∙wandel für Firmen?
  • Wie können sich Firmen anpassen?
Veranstaltungsdaten
Wann:
Konferenz über Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit
Donnerstag, 3. April 2025, 16 bis 20 Uhr

 
Wo:
Stadthalle Aschaffenburg
Infos:
Die Veranstaltung ist für Firmen aus
Aschaffenburg und Umgebung.
Der Eintritt ist kostenlos.
Aber bitte melden Sie sich unter diesem Link an:
Link zur Anmeldung

 
Veranstalter:
Stadt Aschaffenburg
Partner aus der Region

Programm

Es gibt 2 Vorträge.

  1. Klimawandel in Unterfranken

von Dr. Daniel Abel von der Regierung von Unterfranken.
Dr. Daniel Abel kümmert sich um die Themen Wasser und Klima.

2. Nachhaltigkeits∙risiken erkennen

von Prof. Dr. Carsten Reuter von der Technischen Hochschule Aschaffenburg.
 

Danach gibt es noch verschiedene Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit.

Das ganze Programm finden Sie auf der Internetseite:

Link zur Veranstaltung (nicht in Leichter Sprache)

Die Veranstaltung ist nicht in Leichter Sprache.

.

 Logo Lebenshilfe Würzburg und Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten