Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

20.01.2025:
 Logo von den Aschaffenburger Energiesprechabenden

Logo von den Aschaffenburger Energiesprechabenden

Vortrag: Gebäudegrün - Zur Verbesserung des Klimas am eigenen Haus

Es gibt einen Vortrag.
Der Vortrag ist ein Teil von den Aschaffenburger Energiesprechabenden.
Der Vortrag ist am Donnerstag, 30. Januar um 19 Uhr.
Der Vortrag ist im Saal von der vhs in der Luitpoldstraße 2.
Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag heißt: Gebäudegrün - Zur Verbesserung des Klimas am eigenen Haus.

Antonia Pfeiffer ist Klimaanpassungsmanagerin.
Das heißt:
Sie kümmert sich um das Klima in der Stadt.
Eva Stenger arbeitet bei der Naturdachwelten GmbH.
Die beiden Frauen zeigen:
So kann man die Stadt schön machen.
Zum Beispiel mit kleinen Biotop-Trittsteinen.
Oder mit großen Naturräumen.
Die beiden Frauen geben auch Infos über ein Förderprogramm von der Stadt Aschaffenburg.

Der Vortrag ist eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist vor Ort.
Und die Veranstaltung ist im Internet.
Sie können sich für eine von den beiden Sachen anmelden.
Sie wollen im Internet mitmachen?
Dann bekommen Sie eine E-Mail.
In der E-Mail stehen die Zugangsdaten.

Infos und Anmeldung unter www.vhs-aschaffenburg.de

https://www.vhs-aschaffenburg.de/kurssuche/kurs/Gebaeudegruen-Zur-Verbesserung-des-Klimas-Aschaffenburger-Energiesprechabende251162001

 Begrüntes Sitzungssaalgebäude

Begrüntes Sitzungssaalgebäude. Foto: Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg

Man kann viele verschiedene Pflanzen auf Flachdächern, Terrassen, Balkonen oder Garagen/Carports haben.
Das ist gut für:
- die Natur
- die Gesundheit von Menschen.
Die Stadt von morgen ist:
- grün
- stark
- schön
- gut zum Leben.
Jeder Quadratmeter ist wichtig.
Man kann schon mit kleinen Sachen viel machen.
Dann kann man sich besser an den Klimawandel anpassen.
Und man kann das Leben in der Umgebung besser machen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.