Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

11.11.2025:
 Absperrband

Hohewart: Waldwege am 15. November gesperrt

Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Deutschland aus.
Deshalb müssen Jäger mehr Wildschweine töten.

Deshalb macht das Forstamt Aschaffenburg eine Jagd.
Die Jagd ist am Samstag, den 15. November.
Die Jagd ist in der Hohewart.
Die Jagd ist von 8 Uhr bis 14 Uhr.
Bei der Jagd sind mehrere Jäger und Hunde dabei.
An diesem Tag sind die Wege in der Hohewart gesperrt.
Das ist sicherer für die Menschen.
Sie wollen in den Wald?
Dann gehen Sie bitte nicht in die Hohewart.
Bitte gehen Sie in einen anderen Teil vom Wald.

Veranstaltungsdaten
Wann:
 Samstag, 15. November, 8 Uhr bis 14 Uhr
Wo:
Waldgebiet Hohewart