Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

27.10.2025:
 Kirche

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

 Waldfreidhof

Gottesdienst zum Erinnern an Menschen

Die Aschaffenburger Kirchen und das Garten- und Friedhofsamt laden zu einem Gottesdienst ein.
Der Gottesdienst ist für Menschen ohne Familie.
Die Menschen sind gestorben.
Der Gottesdienst ist am Dienstag, 11. November um 14 Uhr.
Der Gottesdienst ist in der Trauerhalle auf dem Waldfriedhof Aschaffenburg.

Manche Menschen haben keine Familie mehr.
Diese Menschen sterben dann alleine.
An diesem Tag sollen alle Menschen zusammen sein.
Und alle Menschen sollen wichtig sein.
Die Besucher und Besucherinnen können eine Blume mitbringen.
Swen Hoffmann ist Gemeindereferent.
Und Sandra Weiss ist Pfarrerin.
Swen Hoffmann und Sandra Weiss machen den Gottesdienst zusammen.

 Zeichen für leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.