Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

21.10.2025:
Logo Katwarn
 Logo Nina

Warn-Apps zeigen: Keine Gefahr mehr

Vor Kurzem ist eine giftige Gaswolke über Aschaffenburg gezogen .
Viele Menschen haben eine Warnung auf ihr Handy bekommen.
Aber die Menschen wussten nicht: 
Wann ist die Gefahr wieder vorbei?
Darum empfiehlt die Stadt Aschaffenburg:
Laden Sie eine Warn-App auf Ihr Handy. 
Die Warn-Apps heißen zum Beispiel:

  • NINA
  • oder Katwarn. 

Hier können Sie die Warn-Apps herunterladen: 

  • Play Store
  • App Store

Die Warn-Apps zeigen beides:

  • Warnungen: Es gibt eine Gefahr.
  • und Entwarnungen: Die Gefahr ist wieder vorbei.

Schalten Sie die Töne für Meldungen an.

 

Logo Lebenshilfe und Zeichen für Leichte Sprache

(c) Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten