Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

14.10.2025:
 Kinder bauen einen Schaltkreis

(c) SUMM AI

Elektronik-Workshop

Die Hochschule Aschaffenburg lädt zu einer Veranstaltung ein.
Die Veranstaltung ist ein Workshop zum Thema Elektronik.
Der Workshop ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren.
Die Kinder sollen einen Mann mitbringen.
Der Workshop ist am Freitag, den 24. Oktober.
Er beginnt um 15 Uhr und endet um 15.45 Uhr.
Der Workshop ist im Gebäude 26 in Raum 119 in der Würzburger Straße 45.

Die Kinder bauen eine einfache Schaltung.
Eine Schaltung ist ein Weg für Strom.
Dafür benutzen die Kinder verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • LED
  • Schalter
  • Widerstände.
    Die Kinder lernen dabei:
  • Wie funktioniert Strom?
  • Wie kann man Strom machen?
  • Wie baut man eine elektrische Schaltung?

Das Angebot kostet nichts.

Infos und Anmeldung unter https://vaterzeiten-untermain.de/veranstaltungen/elektronik-workshop/

Veranstaltungsdaten
Wann:
24. Oktober, 15 Uhr
Wo:
Technische Hochschule Aschaffenburg, Gebäude 26 in Raum 119 in der Würzburger Straße 45
 Vater spielt mit Kind, Vaterzeit

Die Veranstaltungsreihe Vaterzeit wird von verschiedenen Stellen organisiert.
Die Stellen sind:

  • die Stadt Aschaffenburg
  • der Landkreis Miltenberg
  • der Landkreis Aschaffenburg
  • die Ehe- und Familienseelsorge am Untermain.
    Mehr Infos finden Sie unter:

https://vaterzeiten-untermain.de/

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.