Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

14.10.2025:
 Logo der Gesundheitsregionplus

Erkennungszeichen der Gesundheitsregion-plus

Online-Vortrag: KI hilft im Alltag

Am 22. Oktober 2025 gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag ist an einem Mittwoch.
Der Vortrag ist von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.
Der Vortrag ist online.
Das Thema von dem Vortrag ist:
Mehr Work-Life-Balance: Wie KI mich im Alltag entlasten kann.
Work-Life-Balance heißt:
Die Arbeit und das Privatleben sollen gut zusammenpassen.
KI ist die kurze Form für: Künstliche Intelligenz.
Künstliche Intelligenz ist ein Computerprogramm.
Das Computerprogramm kann selbstständig arbeiten.
Sie wollen mehr Work-Life-Balance?
Dann können Sie bei dem Vortrag mitmachen.
Sie können sich auf der Internetseite anmelden:
www.gesundheitsregion-ab.de/aktuelles/frauengesundheit
Die Teilnahme kostet kein Geld.

Veranstaltungsdaten
Wann:
22. Oktober 2025, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.
 
Wo:
online
Veranstalter:

Der Vortrag wird von verschiedenen Stellen organisiert:

  • von der Gesundheitsregionplus Landkreis Aschaffenburg
  • von der Stadt Aschaffenburg
  • von der Gleichstellungsstelle vom Landkreis Aschaffenburg.

Kerstin Gude-Benderoth hält den Vortrag.
Sie erklärt:
So kann man KI benutzen.
Dann hat man weniger Stress im Alltag.
Und man hat mehr Zeit für sich selbst.
Sie bekommen viele Infos über KI in dem Vortrag.
Die Infos sind einfach und verständlich.
Sie bekommen auch Beispiele für KI-Programme.
Vielleicht haben Sie noch nie mit KI gearbeitet.
Dann können Sie die Programme trotzdem leicht benutzen.
Nach dem Vortrag bekommen Sie ein Infoblatt zum Lesen.
Auf dem Infoblatt stehen alle Infos aus dem Vortrag.

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.