Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.10.2025:
 Familie trinkt Apfelsaft

(c) SUMM AI

Wie presst man Apfelsaft?

Der Familienstützpunkt Obernau will Familien zusammenbringen.
Deshalb gibt es eine Veranstaltung im Kinderhaus St. Peter Paul.
Die Veranstaltung ist am Sonntag, den 26. Oktober.
Sie geht von 14 Uhr bis 16 Uhr.
Die Veranstaltung ist zusammen mit dem Bund Naturschutz.
Dabei kann man Apfelsaft pressen.
Die Adresse ist:
Mozartstraße 5.

Die Familien wollen mitmachen?
Dann sollen sie 5 bis 6 Äpfel mitbringen.
Und sie sollen eigene Becher mitbringen.
Dann können sie den Saft direkt probieren.

Veranstaltungsdaten
Wann:
Sonntag, 26. Oktober, 14 Uhr bis 16 Uhr
Wo:
Kinderhaus St. Peter Paul, Mozartstraße 5
Veranstalter:
Familienstützpunkt Obernau
 Logo der Familienstützpunkte, 5 bunte Hände im Kreis

Familienstützpunkt Obernau

Seit dem 1. Oktober gibt es den Familienstützpunkt in Obernau.
Der Familienstützpunkt ist ein Treffpunkt für Familien.
Eva Vath arbeitet im Familienstützpunkt.
Sie arbeitet mit Nadja Dreyhaupt zusammen.
Nadja Dreyhaupt ist die Chefin vom Kinderhaus.
Und sie arbeitet mit ihrem Team für Familien.
Es soll immer mehr Angebote und Aktionen in Obernau geben.
Und es soll immer mehr Treffpunkte geben.
Eva Vath will wissen:
Was wollen die Familien in Obernau?
Sie will den Familien helfen.
Zum Beispiel:

  • wenn der Alltag schwierig ist
  • wenn sie eine Beratung brauchen.

Der Familienstützpunkt öffnet am 29. November um 13 Uhr.
Das ist ein Samstag.
An diesem Tag gibt es auch einen Adventsmarkt.

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.