Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.10.2025:
 Gruppenbild im Großen Sitzungssaal

Gruppenbild im Großen Sitzungssaal Foto: Anna Lang / Stadt Aschaffenburg

Sportämter von Bayern haben sich in Aschaffenburg getroffen

Die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Sportämter ist eine Gruppe.
Die kurze Form ist: ABS.
Die Gruppe hat sich am 8. und 9. Oktober getroffen.
Das Treffen war in Aschaffenburg.
Die Gruppe hat über verschiedene Themen gesprochen.
Zum Beispiel:

  • Wie verwaltet man Sporthallen?
  • Wie bekommt man eine Sporthalle?
  • Wie ist die Arbeit in den Sportämtern?

Die Gruppe hat auch über andere Themen gesprochen.
Zum Beispiel:

  • München will die Olympischen Spiele machen.
    Dafür gibt es bald einen Bürgerentscheid.
  • Es gab die Special Olympics Landesspiele in Erlangen.

Außerdem hat die Gruppe über Umweltthemen gesprochen.
Zum Beispiel:

  • Umweltthemen zu Sportstätten
  • Klimawandel.

 

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.