Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.10.2025:
 Baustellenschild

Probleme mit Verkehr an der Brücke Strietwaldstraße

Die Brücke in der Strietwaldstraße wird untersucht.
Die Untersuchung ist im Oktober.
Wie stabil ist die Brücke?
Das will man mit der Untersuchung herausfinden.
Dann kann man die Brücke besser reparieren.

Während der Arbeit gibt es Probleme im Verkehr.
Zum Beispiel:

  • Sie können nicht überall mit dem Auto hinfahren.
  • Sie können nicht überall mit dem Fahrrad hinfahren.
  • Vom 20. Oktober 2025 bis zum 21. Oktober 2025. ist die Straße halbseitig gesperrt.
    Das heißt:
    Nur eine Seite von der Straße ist frei.
    Es gibt eine Ampel für den Verkehr.
    Ein Gehweg bei der Brücke ist gesperrt.
     
  • Am 24. Oktober 2025. gibt es eine Wanderbaustelle.
    Eine Wanderbaustelle ist eine Baustelle.
    Die Baustelle ist immer an einem anderen Ort.
    Deshalb ist immer ein anderer Gehweg gesperrt.
    Die Baustelle ist im Bereich von der Brücke.
     
  • Vom 27. Oktober 2025 bis zum 29. Oktober 2025. ist die Straße teilweise gesperrt.
    Es gibt eine Ampel für den Verkehr.
    Ein Gehweg im Bereich von der Brücke ist gesperrt.
     
  • Am 30. Oktober 2025. wird die Brücke in der Strietwaldstraße gesperrt.
    Das heißt:
    Man kann dann nicht mehr über die Brücke fahren.
    Auch die Bushaltestelle auf der Brücke ist gesperrt.
    Die Verkehrsbetriebe schreiben dazu einen eigenen Text.

Die Stadt sagt:
Bitte haben Sie Verständnis.
Wir machen die Bauarbeiten so schnell wie möglich.
Fahren Sie am besten um den Bereich herum.
Dann können wir besser arbeiten.

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.