Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.10.2025:
 Weihnachtsbaum

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Die Stadt Aschaffenburg sucht Weihnachtsbäume

Die Stadt Aschaffenburg will 24 Weihnachtsbäume aufstellen.
Die Weihnachtsbäume sollen in der ganzen Stadt stehen.
Die Weihnachtsbäume sollen bis zu 12 Meter hoch sein.
Die Stadt sucht dafür große Tannen und Fichten.

Sie haben einen Baum?
Dann können Sie den Baum der Stadt Aschaffenburg geben.
Bitte melden Sie sich beim Garten- und Friedhofsamt.
Die Telefonnummer ist: 060213306730
Die E-Mail-Adresse ist:
stadtbaum@aschaffenburg.de
Das Garten- und Friedhofsamt meldet sich bei Ihnen.
Und das Garten- und Friedhofsamt macht einen Termin mit Ihnen aus.
Dann holt das Garten- und Friedhofsamt den Baum ab.
Das kostet Sie nichts.
Der Baum hat Wurzeln.
Die Wurzeln bleiben in der Erde.
Sie müssen sich selbst um die Wurzeln kümmern.

 Zeichen für Leichte Sprache

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.