Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.10.2025:
 Retro und Rabatz am 19. Oktober

Retro und Rabatz am 19. Oktober

Retro und Rabatz

Am 19. Oktober gibt es eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt: Retro und Rabatz.
Die Veranstaltung ist von 13 Uhr bis 16 Uhr.
Die Veranstaltung ist in der Kirche St. Agatha in der Erthalstraße 2.
Die Veranstalter sind:

  • der Martinsladen
  • die Familienstützpunkte Innenstadt und Damm
  • die kja Untermain.

Bei der Veranstaltung gibt es besondere Sachen aus dem Martinsladen von der Caritas.
Zum Beispiel:

  • Trainingsanzüge aus den 80er-Jahren
  • Dirndl und Lederhosen
  • Schuhe mit Leopardenmuster
  • Omas Kochgeschirr.

Diese Sachen kauft sonst niemand im Martinsladen.
Deshalb sollen die Sachen jetzt jemand anders glücklich machen.

Für Familien und Kinder gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • eine Hüpfburg
  • Airbrush Tattoos
  • eine bunte Farbschleuder.

Mit der Farbschleuder kann man besondere Bilder machen.

Es gibt auch Getränke und kleine Snacks.

Familienstützpunkt Innenstadt

Hanna Sickenberger war in Elternzeit.
Seit Mai ist sie wieder da.
Sie arbeitet im Familienstützpunkt in der Innenstadt.
Der Familienstützpunkt ist eine Beratungsstelle.
Die Beratungsstelle ist für Familien.
Die Beratungsstelle ist in der KiTa Herz-Jesu.
Hanna Sickenberger hat ein Büro.
Das Büro war in der Memeler Straße.
Jetzt ist das Büro in der Treibgasse.
So können alle Familien gut zu dem Büro kommen.
Hanna Sickenberger freut sich auf viele Familien bei Retro und Rabatz.

Veranstaltungsdaten
Wann:
19. Oktober,  13 Uhr bis 16 Uhr
Wo:
Kirche St. Agatha, Erthalstraße 2.
Veranstalter:
  • Martinsladen
  • die Familienstützpunkte Innenstadt und Damm
  • die kja Untermain
 Zeichen für Leichte Sprache

(c) Summ AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.