Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

01.10.2025:
 Orte zum Stillen, Füttern und Wickeln gesucht

Orte zum Stillen, Füttern und Wickeln gesucht

Orte zum Stillen, Füttern und Wickeln gesucht

Es werden familienfreundliche Geschäfte und Restaurants gesucht. 
An diesen Orten sollen Familien mit kleinen Kindern 
zum Beispiel:

  • stillen,

  • die Kinder füttern

  • die Windeln von den Kindern wechseln

  • auf die Toilette gehen können.

Die Orte bekommen einen Aufkleber haben.
Der Aufkleber soll an der Tür oder am Fenster sein.
Dann wissen die Familien:
Sie sind an diesem Ort willkommen.

Das brauchen die Geschäfte und Orte, um mitmachen zu können:
Dafür müssen sie zum Beispiel:

  • einen Platz zum Stillen oder Füttern haben
  • einen Platz zum Wickeln haben
  • eine kostenlose Toilette haben.
  • Die Familien müssen an den Orten nichts kaufen müssen.
    Sie dürfen die Angebote trotzdem benutzen.

Sie wollen mitmachen?
Dann können Sie eine E-Mail schreiben an:
GesundheitsregionPlus@Lra-ab.bayern.de

Mehr Infos gibt es unter:
www.anfang-an.de

Organisiert von:

  • der Gesundheitsregionplus Landkreis und Stadt Aschaffenburg
  • der Gleichstellungsstelle vom Landkreis
  • dem Fachbereich Präventive Jugendhilfe vom Landratsamt.

 

 © SUMM AI

© SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.