Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

01.10.2025:

Herbstwoche in Aschaffenburg

Vom 13. bis 19. Oktober ist die Aschaffenburger Herbstwoche.
In dieser Zeit gibt es in der Innenstadt viele Angebote.

Die Stadt Aschaffenburg hat ein buntes Programm gemacht.
Die Stadt macht das Programm mit vielen anderen.
Zum Beispiel:

  • die Werbegemeinschaften von der Stadt
  • die Geschäfte
  • die City-Galerie 
  • die Restaurants
  • die Vereine
  • andere Gruppen.

Dieses Jahr machen 60 Geschäfte bei der Herbstwoche mit.

Es gibt viele Aktionen.
Zum Beispiel:

  • Rabatte
  • Gewinne
  • Familienfeste
  • Essen und Trinken
  • Partys mit Musik und Cocktails.
Weitere Einblicke in die Herbstwoche 
  • Ein Highlight ist der verkaufsoffene Sonntag am 19. Oktober
    An diesem Sonntag sind die Geschäfte offen.
  • Am 18. und 19. Oktober gibt es tagsüber eine Party im Schöntal am Wasserspiel.
    Die Clubs CloudSeven und Quincy Schultz machen die Party.
  • Am 19. Oktober geht es am Roßmarkt um Wein und Essen.
  • Chris Pookah macht Musik
    E
    r läuft dabei durch die Straßen.
  • Für Kinder gibt es Kinderschminken und Glitzertattoos.
  • Es gibt auch Essen und Trinken in der Innenstadt.
  • Und es gibt Fahrgeschäfte in der Innenstadt.

Mehr Infos unter https://mein.aschaffenburg.de/event/aschaffenburger-herbstwoche/
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache)

 © SUMM AI

© SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.