Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
„Fest für Vielfalt“ gewinnt Preis Foto: Claus Fries
„Fest für Vielfalt“ gewinnt Preis
Das Fest für Vielfalt gibt es seit mehr als 40 Jahren in Aschaffenburg.
Das Fest ist ein wichtiger Teil von der Kultur in Aschaffenburg.
Jetzt hat das Fest einen besonderen Preis bekommen.
Der Preis heißt: VIEL-Preis.
Der Bayerische Jugendring hat den Preis verliehen.
Der VIEL-Preis ist für besondere Arbeit mit jungen Menschen.
Die Arbeit soll:
- gegen Rassismus sein
- zeigen:
Alle Menschen sind verschieden.
Mehr als 120 Gruppen und Vereine machen bei dem Fest mit.
Es gibt:
- Stände
- ein Programm auf der Bühne
- Aktionen zum Mitmachen.
Der Preis ist für:
- die Stadt
- den Bayerischen Jugendring
- die vielen Ehrenamtlichen.
2025 haben mehr als 1.500 Ehrenamtliche mitgemacht.
Sie alle haben zusammen gearbeitet.
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

