Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

26.09.2025:
 VATERzeit

VATERzeit

VATERzeit

Bei der VATERzeit gibt es verschiedene Veranstaltungen vom 14. bis 30. Oktober.
Männer können mit ihren Kindern an verschiedenen Orten in der Region mitmachen.

Zum Beispiel:

  • Arbeiten auf dem Bauernhof
  • Gespräche
  • Vorträge
  • Wandern in der Natur
  • ein Erste-Hilfe-Kurs
  • ein Musikinstrument bauen
  • Bilderbuchkino
  • ein Elektronik-Workshop

Väter und ihre Kinder können eine tolle Zeit zusammen haben.
Und sie können sich besser kennenlernen.
Väter können über ihre Rolle als Vater nachdenken.
Und sie können mit anderen darüber reden.

Väter erfindet euch neu!

Es gibt einen besonderen Online-Vortrag.
Der Online-Vortrag heißt:
Väter erfindet euch neu!
Björn Süfke hält den Vortrag am Dienstag, 21. Oktober.
Der Vortrag ist um 19 Uhr.

Veranstalter*innen
Die VATERzeit wird von verschiedenen Stellen organisiert.
Die Stellen sind:

  • die Stadt Aschaffenburg
  • die Landkreise Miltenberg und Aschaffenburg
  • die Ehe- und Familienseelsorge am Untermain.

Alle weiteren Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung unter www.vaterzeiten-untermain.de

 © SUMM AI

© SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.