Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Halbmarathon und Inklusionslauf am 5. Oktober
Anmeldungen für die Wettläufe
Sie können sich bis Montag, 29. September für den Halbmarathon und den Inklusionslauf anmelden.
Sie können sich im Internet anmelden.
Die Internetseite heißt: https://hm-ab.de
Sie haben die Anmeldung vergessen?
Dann können Sie sich online als einzelne Person nachmelden.
Das geht von Freitag, 3. Oktober, 8 Uhr morgens bis Sonntag, 5. Oktober.
Am Sonntag können Sie sich bis 30 Minuten vor dem Start nachmelden.
Das kostet 5 Euro mehr.
Sie wollen mit einer Gruppe mitmachen?
Dann können Sie sich nicht nachmelden.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Sonntag, 5. Oktober
Start vom Inklusionslauf „Lions for Rollies“ ist um 9.30 Uhr am Schlossplatz.
Start vom Halbmarathon ist um 10.30 Uhr an der Ebertbrücke
- Veranstalter:
Das Amt für Sport, Gesundheit und Städtepartnerschaften und die Ausdauersportler des TV Haibach laden zum Sparkassen-Halbmarathon ein.
Der Inklusionslauf „Lions for Rollies“ wird von den vier Aschaffenburger Lions-Clubs ausgerichtet.
Die Laufstrecke geht durch bestimmte Straßen
Diese Straßen sind deshalb geschlossen.
- Westring / Ebertbrücke.
-
Weißenburger Straße zwischen Goldbacher- und Erthalstraße
-
Treibgasse zwischen Luitpoldstraße und Herstallstraße
-
Friedrichstraße zwischen Erthal- und Goldbacher Straße
-
Entengasse
-
Steingasse
-
Nebensteingasse
-
Herstallstraße
-
Riesengasse
-
Badergasse
-
Rossmarkt
-
Freihofsgasse
-
Sandgasse
-
Erbsengasse
-
Ohmbachsgasse
-
Betgasse
-
Hinter der Eich
-
Hofgartenstraße
-
Kittelstraße
-
Bustellistraße
-
Schwindstraße
-
Grünewaldstraße und Lindenallee
Sie wollen dort mit dem Auto fahren?
Dann müssen Sie einen wichtigen Grund haben.
Das gilt von 7 Uhr bis 14 Uhr.
Sie wollen in die Straßen fahren?
Dann müssen Sie an bestimmten Stellen warten.
Diese Stellen heißen: Läuferlücken.
Sie wohnen in den Straßen von der Laufstrecke?
Und Sie brauchen Ihr Auto in dieser Zeit?
Dann sollen Sie Ihr Auto vorher wegfahren.
Sie sollen Ihr Auto nicht auf der Laufstrecke parken.
Sie können an verschiedenen Orten parken.
Zum Beispiel:
- im Parkhaus Luitpoldstraße
- in der Tiefgarage von der Stadthalle
- im Parkhaus am Bahnhof
- im Parkhaus am Theaterplatz
Es gibt auch kostenlose Parkplätze:
Die kostenlosen Parkplätze sind:
- auf dem Volksfestplatz
- am Stadion am Schönbusch
Die Busse fahren ab 9 Uhr anders.
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

