Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
24.09.2025:
Türen auf mit der Maus
Türen auf mit der Maus
"Türen auf mit der Maus" ist eine Veransaltung für Jugendliche.
Sie können eine Schnitzeljagd ist durch die Stadt machen
Dabei lernen die Jugendlichen:
- Woher bekommt die Stadt ihre Wetterdaten?
- Wie zählt man die Fahrräder in der Stadt?
Außerdem lernen die Jugendlichen den Künstler Marc Robitzky kennen.
Er zeigt Ihnen:
Wie kann man Häuser oder Sachen zeichnen?
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Freitag, 3. Oktober
9:30 bis 12 Uhr - Wo:
- im Digitalladen
Roßmarkt 11 - Infos:
- für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren
Hier kann man sich anmelden:
digital@aschaffenburg.de
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

