Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Floßhafen
Untersuchungen im Floßhafen
Vom 29. September bis zum 10. Oktober 2025 gibt es Baugrunduntersuchungen.
Das ist von einem Montag bis zu einem Freitag.
Die Baugrunduntersuchungen sind zwischen der Willigisbrücke und der Adenauer-Brücke.
Die Baugrunduntersuchungen sind:
- an Land
- im Wasser.
Die Baugrunduntersuchungen sind für eine neue Slipanlage.
Eine Slipanlage ist ein Weg ins Wasser.
Die neue Slipanlage soll am Floßhafen sein.
Die alte Slipanlage ist am Theoderichstor.
Probleme im Verkehr und Regeln zum Parken
Die Stadt will 4 große Löcher in die Straße bohren.
Die Straße heißt: Am Floßhafen.
Die Löcher sollen zwischen der Lamprechtstraße und der Adenauer-Brücke sein.
Deshalb darf dort niemand parken.
Und es gibt Probleme für den Verkehr.
Denn große Fahrzeuge müssen fahren können.
Fußgänger und Fahrradfahrer müssen auf die Fahrbahn ausweichen.
So laufen die Arbeiten ab
- Am 29. September 2025 beginnen die Vorbereitungen.
- Am 30. September 2025 wird der Ponton aufgebaut.
Ein Ponton ist ein schwimmendes Teil.
Der Ponton wird mit einem Autokran aufgebaut. - Bis zum 6. Oktober 2025 wird im Wasser gebohrt.
Und der Ponton wird wieder abgebaut. - Vom 7. bis zum 10. Oktober 2025 gibt es Nacharbeiten für die Untersuchungen an Land.
Am 3. Oktober ist ein Feiertag.
Und am Wochenende wird nicht gearbeitet.
In dieser Zeit können Sie in der Straße
Am Floßhafen parken.
Die Stadt sagt:
Vielleicht gibt es Probleme im Verkehr.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Und bitte passen Sie aufeinander auf.
Dafür sagt die Stadt: Danke.
©SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

