Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Grenzgang mit Bürgern
Am 3. Oktober ist ein Freitag.
An diesem Tag gibt es einen Gemarkungsgrenzgang.
Ein Gemarkungsgrenzgang ist ein Spaziergang.
Dabei kann man die Grenzen von einem Ort sehen.
Diese Orte haben den Spaziergang zusammen organisiert:
- Aschaffenburg
- Sulzbach
- Bessenbach
- Mespelbrunn.
Wir treffen uns um 8.45 Uhr.
Wir treffen uns auf dem Weg zum Spatzenbild.
Das ist zwischen dem Hohe-Wart-Haus und dem Sendemast.
Ab 7.30 Uhr fahren Busse zum Hohe Wart.
Der Gemarkungsgrenzgang ist ein Spaziergang.
Der Spaziergang geht über den Pfaffenberg.
Dabei geht man an verschiedenen Grenzen vorbei.
Die Grenzen sind von:
- Soden
- Oberbessenbach
- Hessenthal.
Um 10.45 Uhr gibt es eine Pause.
In der Pause gibt es kostenloses Essen.
Das Essen heißt Brotzeit.
Nach der Pause geht man an der Hessenthaler Grenze weiter.
Dann kommt man zum Langen Grund.
Der letzte Teil vom Spaziergang geht an der Mespelbrunner Gemarkung vorbei.
Dann kommt man nach Volkersbrunn.
Der Gemarkungsgrenzgang ist ein Spaziergang.
Der Spaziergang geht an 6 Dreimarkern vorbei.
Dreimarker sind besondere Punkte.
Die letzte Pause ist im Sportheim Volkersbrunn.
Sie fahren mit dem Bus zurück.
Der Grenzgang findet bei jedem Wetter statt.
Bitte denken Sie an feste Schuhe.
Und denken Sie an Kleidung für jedes Wetter.
©SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.



