Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.09.2025:
 Broschüre Älter werden in Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Broschüre: Älter werden in Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Neuauflage der Broschüre „Älter werden in Stadt und Landkreis Aschaffenburg“

Es gibt eine neue Broschüre.
Die Broschüre heißt: Älter werden in Stadt und Landkreis Aschaffenburg.

Das Landratsamt und die Stadt Aschaffenburg haben einen Seniorenwegweiser gemacht.
Der Seniorenwegweiser heißt: Älter werden in Stadt und Landkreis Aschaffenburg.
Der Seniorenwegweiser ist jetzt schon zum dritten Mal neu.

In der Broschüre stehen auch viele andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • wichtige soziale Einrichtungen
  • Hilfsorganisationen
  • Pflegedienste
  • kulturelle Angebote
  • sportliche Angebote
  • gesellige Aktivitäten.

Den Wegweiser gibt es an vielen Stellen in der Stadt Aschaffenburg.
Zum Beispiel:

  • im Rathaus
  • im Landratsamt
  • in der vhs
  • bei Beratungsstellen.

Der Wegweiser ist kostenlos.

Sie können die Broschüre im Internet lesen.
Die Internetadressen sind:
www.aschaffenburg.de/senioren
www.landkreis-aschaffenburg.de/Senioren

© SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.