Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
10.09.2025:
Betreuungstag
Beim Betreuungstag gibt es viele Infos und Vorträge.
Das Thema ist die rechtliche Betreuung.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- am Samstag, 27. September
von 10 bis 17 Uhr - Wo:
- im Landratsamt Aschaffenburg
- Infos:
- Sie müssen sich nicht anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Infos finden Sie unter:
www.landkreis-aschaffenburg.de/betreuungstag - Veranstalter:
- Betreuungsstelleen vom Landratsamt und Stadt Aschaffenburg
Kontakt:
Landratsamt Aschaffenburg
06021/394-5113
betreuungsstelle@Lra-ab.bayern.de
Stadt Aschaffenburg
06021/330-1599
betreuungsstelle@aschaffenburg.de
Ablauf und Programm
- Der Landrat Dr. Alexander Legler begrüßt Sie.
- Dann hält Prof. Dr. Winfried Bausback einen Vortrag.
Der Vortrag ist über das neue Betreuungsrecht. - Ab 11:30 Uhr spricht Axel Bauer.
Axel Bauer war Richter am Amtsgericht Frankfurt.
Er spricht über die rechtliche Betreuung. - Pause
- Um 13:30 Uhr hält Thomas Reinelt einen Vortrag.
Thomas Reinelt arbeitet bei der Hospizgruppe Aschaffenburg.
Der Vortrag ist über Vollmachten und Patientenverfügungen. - Dr. Jan Dorr hält den letzten Vortrag an diesem Tag.
Dr. Jan Dorr ist Chefarzt in einer Klinik in Aschaffenburg-Alzenau.
Der Vortrag beginnt um 15:15 Uhr.
Der Vortrag ist über Medikamente und ihre Nebenwirkungen.
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

