Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
6. Bayerische Demenzwoche: Festhalten, was verbindet!
Es gibt die bayerischen Demenzwoche.
Am Freitag, 19. September, findet eine Veranstaltung für Angehörige, Ehrenamtliche und Betroffene statt.
Die Veranstaltung heißt
„Festhalten, was verbindet“
Es gibt einen Vortrag.
In dem vortrag geht es um die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz.
Der Oberbürgermeister Jürgen Herzing begrüßte die Besucher und Besucherinnen.
Iris Schubert vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayern, hält einen Vortrag.
In dem Vortrag erfährt man:
- warum Essen wichtig ist.
- wie man gut mit Betroffenen umgeht
- was man macht, um nicht abzunehmen.
Danach gibt es einen Sinnesparcours.
Das heißt, man kann fühlen wie ein Mensch mit Demenz.
Man kann erfahren, wie man sich im Alter fühlt.
Danach weiß man, wie sich alte Leute fühlen.
Organisiert wird die Veranstaltung von
- den Pflegestützpunkten Landkreis und Stadt Aschaffenburg
- den Seniorenberatungen Landkreis und Stadt Aschaffenburg
- der Gesundheitsregion Plus
- der Alzheimer Gesellschaft Aschaffenburg
- der Beratungsstelle Demenz Untermain
- der FranzGöhler-Stiftung Hösbach
- Martinusforum.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Am Freitag, 19. September
von 15 bis 17 Uhr
Einlass ist ab 14 Uhr - Wo:
- Die Veranstaltung ist im Martinushaus.
Das Martinushaus ist in der Treibgasse 26 in Aschaffenburg. - Infos:
- Der Eintritt ist frei.
Mehr Infos zur Bayerischen Demenzwoche unter www.demenzwoche.bayern.de.
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

