Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Gedenkbuch für jüdische Gemeinde jetzt auch auf Englisch
Gedenkbuch für jüdische Gemeinde jetzt auch auf Englisch
Es gibt ein Buch über die jüdische Gemeinde in Aschaffenburg.
Das Buch heißt: Erinnerung und Gedenken an die jüdische Gemeinde in Aschaffenburg.
Das Buch ist aus dem Jahr 2021.
Ingrid Rickstat hat das Buch gemacht.
Jetzt gibt es das Buch auch auf Englisch.
Auf Englisch heißt es "Remembrance and commemoration oft the Jewish community"
Viele Menschen haben sich das gewünscht.
Die Museen von der Stadt Aschaffenburg haben das gemacht.
Und das Stadtarchiv und Stiftsarchiv von Aschaffenburg haben das gemacht.
Das Buch hat 56 Seiten.
Das Buch zeigt:
So hat sich die Erinnerungsarbeit in Aschaffenburg entwickelt.
Die Broschüre zeigt die Entwicklung von den Anfängen bis heute.
Sie können das Buch im Buchhandel bestellen.
Oder Sie können das Buch über die Internetseite vom Stadtarchiv und Stiftsarchiv bestellen.
Die Internetseite ist:
https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/shop
Die ISBN von dem Buch ist: 978-3-911702-00-3
Das Buch kostet 10 Euro.
© SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen

