Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
In der Mitte steht Lena Ludwig. Links ist Oberbürgermeister Jürgen Herzing. Recht ist Karlheinz Stegmann, Stadtverband für Sport (Fotos: Alexander Klotz, OrangeProduction/Stadt Aschaffenburg)
Empfang für Lena Ludwig
Lena Ludwig ist 17 Jahre alt und kommt aus Aschaffenburg.
Lena Ludwig war bei den Weltmeisterschaften im Schwimmen.
Die Wettkämpfe waren im August in Rumänien.
Lena Ludwig hat bei 2 Wettkämpfen den 2. Platz belegt.
Die beiden Wettkämpfe waren im Brust∙schwimmen.
Lena Ludwig hat dafür 2 Silbermedaillen bekommen.
Empfang bei der Stadt Aschaffenburg
Lena Ludwig ist von den Wettkämpfen zurückgekommen.
Die Stadt Aschaffenburg hat Lena Ludwig empfangen.
Der Empfang war am 28. August im Rathaus.
Oberbürgermeister Herzing und der Vorsitzende vom Stadtverband für Sport haben gesagt:
Die ganze Stadt ist stolz auf Lena Ludwig.
Lena Ludwig ist eine sehr gute Sportlerin.
Danach hat Oberbürgermeister Herzing
- Lena Ludwig ein Geschenk gegeben.
- Geld an den Schwimm·verein gespendet.
- Das Geld ist für die Arbeit mit Jugendlichen.
Großes Interesse an Schwimmkursen
Svenja Lotz ist die Trainerin von Lena Ludwig.
Svenja Lotz arbeitet beim Schwimm·verein mit Jugendlichen.
Svenja Lotz sagt:
Viele Kinder wollen Schwimmen lernen.
Aber es gibt keinen Platz mehr für neue Kinder.
Wir wünschen uns ein längeres Schwimmbecken zum Trainieren.
Oberbürgermeister Jürgen Herzig möchte im Rathaus darüber reden.
© Inclusion Europe
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg,
www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

