Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Aschaffenburg feiert ein Stadtfest
Vom 29. bis 31. August gibt es in Aschaffenburg ein Fest.
Das Fest ist in der Innenstadt und in der Altstadt.
Es gibt:
- Musik
- leckeres Essen
- viele Bühnen
- mehr als 80 Bands und Kapellen
- Kabarett
Das Fest beginnt am Freitag, 29. August.
Das Fest beginnt um 19 Uhr auf dem Schlossplatz.
Dieses Jahr gibt es eine neue Bühne.
Die Bühne heißt: Trade-Islands-Bühne.
Die Bühne ist im Schönborner Hof in der Wermbachstraße 15.
Am Freitag spielen HipHop-Musiker auf der Bühne.
Das ist von 18.30 Uhr bis ca. 22.30 Uhr.
Am Samstag spielt Radio Galaxy auf der Bühne.
Das ist ab 16 Uhr.
Radio Galaxy ist ein Radiosender.
Radio Galaxy hilft bei der Organisation von der Jugendkulturbühne.
Dabei helfen auch:
- das Jugendkulturzentrum
- das Stadtarchiv
- das Stiftsarchiv.
Am Sonntag gibt es ein Programm auf der Bühne.
Das Programm ist von 12 Uhr bis ca. 22.30 Uhr.
Bei dem Programm machen verschiedene Musiker mit.
Zum Beispiel:
- Singer-Songwriter
Singer-Songwriter schreiben Lieder und singen die Lieder selbst. - DJs
DJs legen Musik auf - Bands.
Es gibt auch eine neue Sache.
Die Sache heißt: Wein Time.
Das ist am Roßmarkt.
Dort gibt es Winzer und Wein aus:
- Dettelbach
- Großostheim
- Hörstein
- Michelbach
- Baden
- Pfalz
- Rheinhessen.
Am 31. August ist das 20. Maulaffenfest.
Das ist ein Sonntag.
Das Fest ist auf dem Karlsplatz.
Das Hofgarten-Kabarett macht das Fest.
Die Kongress- und Touristikbetriebe helfen dabei.
Für Familien und Kinder gibt es Spiele.
Und es gibt Mitmachaktionen.
Die Mitmachaktionen sind auf dem Kundenparkplatz von der Sparkasse.
Und sie sind auf dem Theaterplatz.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 29. bis 31. August
- Wo:
- Altstadt und Innenstadt
- Infos:
- Das ganze Programm gibt es auf der Internetseite:
www.stadtfest-aschaffenburg.de
Und es gibt eine App.
Die App heißt:
Festival AB.
Die App ist kostenlos.
Sie können die App im App Store und bei Google Play herunterladen.
© Summ AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

