Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Schüler*innen der Comeniusschule haben Müll gesammelt
Schüler*innen haben Müll gesammelt
Die Klasse M6 von der Comeniusschule hat ein Projekt gemacht.
Das Projekt war über das Thema:
Saubere Umwelt und Abfallentsorgung.
Abfallentsorgung heißt: Wie kann man den Müll richtig wegwerfen?
Die Schüler*innen haben das Projekt mit ihrem Lehrer gemacht.
Der Lehrer heißt Jens Junker.
Die Schüler*innen haben ein- bis zweimal in der Woche Müll gesammelt.
Der Müll war in der Nähe von ihrer Schule.
Die Menschen haben den Müll einfach auf die Straße geworfen.
Insgesamt haben die Schüler und Schülerinnen 203 Kilogramm Müll gesammelt.
Die Schüler*innen haben ihren Stadtteil schöner gemacht.
Und sie haben viel über Müll gelernt.
Müll ist schlecht für die Umwelt.
Zum Beispiel:
-
Plastik wird zu Mikroplastik.
Mikroplastik ist sehr kleiner Plastik.
Mikroplastik ist schlecht für den Boden und das Wasser.
Mikroplastik kann auch in unser Essen kommen. -
Zigaretten sind auch schlecht für die Umwelt.
Zigaretten haben giftige Sachen in sich.
Die giftigen Sachen sind schlecht für das Wasser und den Boden.
Die Stadt Aschaffenburg hat den jungen Menschen gedankt.
Die jungen Menschen haben sich sehr gut eingesetzt.
Dafür haben sie Urkunden bekommen.
Und es gab ein leckeres Essen.
Auf dem Bild:
Lena Fleckenstein ist rechts.
Heidi Bolch ist links.
Lena Fleckenstein und Heidi Bolch arbeiten beim Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz.
Sie sagen Danke zu den Schülern und Schülerinnen von der M6.
Und sie sagen Danke zu ihrem Lehrer Jens Junker.
Foto: Valeska Gremling
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

