Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

31.07.2025:
 100.000 Fahrten mit dem neuen Aufzug (Foto: Stadt Aschaffenburg)

100.000 Fahrten mit dem neuen Aufzug (Foto: Stadt Aschaffenburg)

100.000 Fahrten mit dem neuen Aufzug

Seit dem 14. Januar 2025 gibt es einen neuen Aufzug am Schlossufer in Aschaffenburg.
Diese Woche hat Oberbürgermeister Jürgen Herzing die hunderttausendste Passagierin begrüßt.

Die Passagierin heißt Stacy Kühn.
Sie steht links im Bild.
Rechts im Bild steht Annette Schroeder-Rupp.
Sie ist die Chefin vom Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing steht in der Mitte.

Stacy Kühn hat für die Fahrt Geschenke bekommen.
Die Geschenke sind:

  • ein Blumenstrauß

  • eine Flasche Pompejaner

  • 2 Theaterkarten

Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagt:
Unser Aufzug ist ein voller Erfolg.
Der Aufzug funktioniert gut.
Der Aufzug hilft den Menschen.
So können die Menschen besser zum Schlossufer kommen.
Das ist gut für die Stadt.
Mit dem neuen Aufzug ist Aschaffenburg barrierefreier geworden.

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.