Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

31.07.2025:
 Bausstelle: Suicardusstraße wird ausgebaut

Bausstelle: Suicardusstraße wird ausgebaut (colourbox.de)

Bausstelle: Suicardusstraße wird ausgebaut

Das Schlossufer wird neu gemacht.
Dafür gibt es verschiedene Bauabschnitte.
Ein Bauabschnitt ist ein Teil von einer Baustelle.
Der nächste Bauabschnitt beginnt am 18. August 2025.
Dann wird die Suicardusstraße Süd bis zur Dalbergstraße neu gemacht.

Die Stadt will verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:

  • Die Versorgungsleitungen neu machen

  • Die Straßenbeleuchtung neu machen

  • Die Straßen neu machen

  • mehr Parkplätze für die Anwohner*innen machen.

  • Und mehr Parkplätze für Marktbeschicker*innen machen.

Außerdem soll es eine elektrische Polleranlage geben.
Die Polleranlage soll am Eingang von der Dalbergstraße sein.

Die Suicardusstraße muss für die Maßnahmen gesperrt werden.
Das heißt:
Man kann nicht durch die Straße fahren.
Auch der Obere Hofweg ist gesperrt.

Der Spielplatz unter der Suicardusstraße muss auch geschlossen werden.
Der Spielplatz bleibt die ganze Bauzeit geschlossen.

Die Bauarbeiten werden von Archäologen begleitet.
Archäologen sind Fachleute.
Sie suchen nach alten Sachen im Boden.

Die Bauarbeiten werden auch von Fachleuten für Kampfmittel begleitet.
Kampfmittel sind zum Beispiel Bomben.
Vielleicht gibt es noch Bomben im Boden.
Deshalb müssen die Fachleute für Kampfmittel dabei sein.
Deshalb können die Bauarbeiten länger dauern.

Dieser Teil von dem Bau soll bis Ende vom Jahr 2026 fertig werden.

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.