Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

31.07.2025:
 Bewerben Sie sich für den Integrationspreis 2025

Bewerben Sie sich für den Integrationspreis 2025

Bewerben Sie sich für den Integrationspreis 2025

Die Stadt Aschaffenburg vergibt zum 5. Mal den Integrationspreis.
Das Motto ist: Miteinander mehr erreichen.

Es gibt den Preis für besondere Projekte.
Die Projekte sollen Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenbringen.
Und die Projekte sollen Menschen aus verschiedenen Kulturen helfen.
Der Preis ist für Projekte in der Stadt Aschaffenburg.
Die Gewinner*innen des Preises bekommen 5000 Euro.

Sie möchten sich bewerben?
Sie haben ein Projekt?
Dann können Sie sich für den Preis bewerben.

Sie können sich vom 1. August bis zum 15. September bewerben.
Sie müssen in Aschaffenburg wohnen.
Oder Sie müssen eine Organisation in Aschaffenburg haben.
Zum Beispiel:

  • ein Verein
  • eine Firma
  • eine private Initiative
  • eine öffentliche Einrichtung.

Die Preisverleihung ist am 28. November 2025 im Jugendkulturzentrum Aschaffenburg.

Mehr Infos gibt es ab dem 1. August auf der Internetseite:
www.aschaffenburg.de/integration

(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
Dort gibt es dann auch das Online-Bewerbungsformular.

 

 

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.