Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

22.07.2025:
 Kinder planen ein Theaterstück

(c) SUMM AI

Theater-Workshop für Kinder

Das Jugendkulturzentrum macht einen Theaterworkshop für Kinder.
Die kurze Form für das Jugendkulturzentrum ist: JuKuz.
Die Kinder müssen zwischen 7 und 10 Jahren alt sein.

Die Kinder arebiten 3 Monate mit K.A. Miller. Sie machen ein Theaterstück.
K.A. Miller ist eine Kunstpädagogin.
Das heißt:
Sie bringt den Kindern Kunst bei.
K.A. Miller ist auch eine Autorin von Kinderbüchern.
Und sie malt Bilder für Bücher.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:

  • Sie können die Rollen spielen.
  • Sie können Regie führen.
    Das heißt:
    Sie sagen den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen:
    Was sollen sie machen?
  • Sie können das Licht planen.
  • Sie können ihre Kostüme selbst machen.
  • Sie können die Kulissen bauen.

Am 14. Dezember führen die Kinder das Theaterstück auf.
Das Theaterstück: Weihnachtswunder für eine Schnake.
Es wird auf der großen Bühne vom JUKUZ aufgeführt.

 

Veranstaltungsdaten
Wann:
Vom 2. Oktober bis 11. Dezember
jeweils an einem Donnerstag von 16 bis 18 Uhr
Wo:
Jugendkulturzentrum (JuKuz)
Kirchhofstraße 2
Infos:
Die Teilnahme kostet 55 Euro.
Man kann sich im Internet anmelden.
Die Internetseite heißt:
https://JUKUZab.ticketmachine.de/de
 
 Icon Summ AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.