Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Aktiv-gesellig-nachbarschaftllich: Seniorenbroschüre erschienen
Neue Seniorenbroschüre erschienen
Es gibt eine neue Broschüre für Senioren und Seniorinnen.
Die Broschüre heißt: Aktiv-gesellig-nachbarschaftlich.
Die Broschüre ist für die Zeit von August bis Dezember 2025.
Welche Infos sind in der Broschüre?
In der Broschüre stehen viele Infos.
Zum Beispiel:
- Adressen
- Angebote
- soziale Einrichtungen
- Hilfsorganisationen
- Pfarrgemeinden
- kulturelle Angebote
- sportliche Angebote
- gesellige Angebote
Wo gibt es die Broschüre?
Sie können die Broschüre bald kostenlos an verschiedenen Orten bekommen.
Zum Beispiel:
- im Aschaffenburger Rathaus
- in der vhs Aschaffenburg
- im Bildungsbüro
- in der Stadtbibliothek
Die Broschüre gibt es dort Ende Juli.
Die Broschüre gibt es jetzt schon im Internet finden.
Sie können die Broschüre dann auf Ihrem Computer speichern.
Die Internetseite ist:
www.aschaffenburg.de/senioren
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

