Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
16.07.2025:
(c) SUMM AI
Rundgang zum Thema Bäume und Klima
Antonia Pfeiffer ist Klimaanpassungsmanagerin.
Das heißt:
Sie kümmert sich um das Klima in der Stadt.
Benedikt Merget ist Fachmann für Bäume.
Die beiden machen einen Klimarundgang.
Man kann bei dem Rundgang mitgehen.
Das heißt:
Sie gehen mit den Menschen durch die Stadt.
Dabei reden sie über das Thema: Bäume in der Stadt im Klimawandel.
Die Temperaturen werden immer höher.
Und es gibt immer weniger Wasser.
Bei dem Rundgang geht es um die Fragen:
- Wie gehen die Bäume in der Stadt damit um?
- Was kann man für die Bäume tun?
- Warum sind Bäume in der Stadt wichtig für das Klima?
- Wie helfen die Bäume dem Klima?
Die Teilnahme ist kostet nichts.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Mittwoch, 23. Juli
von 17 bis 18.30 Uhr - Wo:
- Treffpunkt ist am Eingang zum Schöntalpark in der Goldbacher Straße
- Infos:
- Anmeldung unter https://stadtab_klima.ticketmachine.de/de.
www.aschaffenburg,de/klimarundgang
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

