Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

14.07.2025:
 Solaranlage auf einem Dach

(c) SUMM AI

Ist ein Dach gut für Solarenergie?

Solarenergie ist eine wichtige Energie.

Ist ein Dach gut für Solarenergie?
Das kann man im Internet nachsehen.

Es gibt eine Internetseite.

Die Internetseite heißt:

www.solare-stadt.de/bayerischer-untermain

 

Sie haben ein Haus?
Dann können Sie auf der Internetseite prüfen:
Kann ich eine Photovoltaik-Anlage auf mein Dach bauen?
Oder kann ich eine Solarthermie-Anlage auf mein Dach bauen?

Die Internetseite berechnet:

  • Wie viel Strom kann man bekommen?
  • Wie viel CO₂ kann man sparen?
  • Lohnt es sich finanziell?

Mit den Infos kann man:

  • sich weiter beraten lassen
  • Handwerker suchen
 Icon Summ AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.