Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.07.2025:

Fairtrade-Tag für Schulen

Die Stadt Aschaffenburg macht einen Fairtrade-Tag für die Schulen.

Veranstaltungsdaten
Wann:
am Freitag, 31. Oktober
9.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Wo:
Martinushaus
Treibgasse 26
Infos:

Alle Schüler und Schülerinnen aus Aschaffenburg und dem Landkreis Aschaffenburg können zu der Veranstaltung kommen.
Veranstalter:
Das Martinushaus und der Weltladen Aschaffenburg helfen bei der Veranstaltung.

Was passiert am Fairtrade-Tag?

Es geht um Nachhalitgkeit und um fairen Handel.
Dazu können die Schüler und Schülerinnen etwas lernen
Zum Beispiel: 

  • Was hat Schokolade mit der Umwelt zu tun?
  • Wie werden Lebesmittel hergestellt?
  • Wie viele Menschen leben auf der Welt?
  • Und wie viel Geld haben die Menschen auf der Welt?

HIer gibt es weitere Infos zum Programm:
www.weltladen-aschaffenburg.de/fairtrade-schools
(Diese Seite ist nicht in Leicher Sprache.)

Wer kann mitmachen?

Es können bis zu 8 Schüler und Schülerinnen von jeder Schule mitmachen.
Und es können 2 Lehrer oder Lehrerinnen von jeder Schule mitmachen.
Insgesamt können ca. 150 Schüler und Schülerinnen mitmachen.

Schulen können sich bis zum 24. Oktober anmelden.
Das geht auf dieser Internetseite:
https://stadtab_klima.ticketmachine.de/de/events/unseated/select_unseated? event_id=22763

Sie haben Fragen?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: Nachhaltigkeit@Aschaffenburg.de