Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

09.07.2025:
 Auf der Schöntalbühne gibt es ein Programm. (Foto: Till Benzin)

Auf der Schöntalbühne gibt es ein Programm. (Foto: Till Benzin)

Geschäfte haben länger offen

Am Samstag, 26. Juli haben die Geschäfte in der Innenstadt bis 24 Uhr geöffnet.
Auch das Einkaufszentrum City-Galerie hat lange geöffnet.
Es gibt in der Innenstadt auch viele Veranstaaltungen und Aktionen.

Programm

Schöntalbühne
Ab 19.30 Uhr gibt es Musik auf der Schöntalbühne.

Die Band heißt: Groove Control.
Es gibt auch eine Bar für Getränke und Cocktails.
Und es gibt einen Food Truck.
Ein Food Truck ist ein Auto mit Essen.

City Galerie
Die Geschäfte in der City Galerie haben bis 23 Uhr geöffnet.

Ab 17 Uhr gibt es dort eine große Show.
Die Show heißt: Hollywood Star Lotto.
Bei der Show kann man Gutscheine für die City Galerie gewinnen.
Es gibt auch Sekt und Popcorn zu kaufen.
Das Geld von dem Verkauf geht an den Verein:
Die City hilft e.V.

Roßmarkt und Sandgasse
Ab 11 Uhr gibt es im Roßmarkt eine Weinmeile.

Es gibt Wein von Weingütern aus der Nähe.
In der Sandgasse gibt es Tanzvorführungen.
Und es gibt einen DJ-Truck.
Das ist ein Auto mit einem DJ.
Der DJ macht Musik.
Außerdem spielt der Musiker Peter Dill auf einer Bühne in Sandgasse.
Peter Dill spielt ab 19 Uhr für einen guten Zweck.
Die Bühne ist bei Fromagerie Geiss und Zigarren Stenger.

Hinnerk Schichta ist ein Künstler.
Er tanzt in der Herstallstraße/ an der Ecke von der Steingasse.

Der Verein „ Lebendiges und attraktives Bahnhofsquartier “ macht ein Straßenfest.
Das Straßenfest beginnt um 13 Uhr.
Es gibt Live-Musik auf dem Straßenfest.
Und es gibt Einsatzfahrzeuge zum Anschauen von:

  • Feuerwehr
  • Polizei
  • THW
  • Maltesern

Steingasse
In der Steingasse gibt es Musik von einem DJ.

Und es gibt Essen und Trinken bis zum Abend.
In der Innenstadt gibt es auch Imbissstände und Getränkestände.

In der Innenstadt gibt es Restaurants und Cafés.
Und es gibt Stände mit Essen und Trinken.
Dort können sich die Gäste sich für den langen Einkaufsbummel stärken.

Gewinne und Rabatte

Es gibt auch wieder eine Losaktion.
Das heißt:
Man kann Lose bekommen.
Dafür muss man in einem Geschäft in der Innenstadt von Aschaffenburg einkaufen.
Dann bekommt man ein Los geschenkt.
Mit dem Los kann man etwas gewinnen.
Es gibt 900 Gewinne.
Der Hauptgewinn ist ein Einkaufsgutschein für Aschaffenburg.
Der Einkaufsgutschein ist 150 Euro wert.

Alle Infos zu der Aktion finden Sie unter:
www.mein.aschaffenburg.de/mitternacht
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.