Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Auf dem Bild sieht man das Reanimationstrainig in Laufach.
Es gab wieder Reanimationstrainings
Letztes Wochenende gab es wieder Reanimationstrainings.
Beim Reanimationstraining konnte man die Wiederbelebung üben.
Mehr als 1.000 Menschen haben mitgemacht.
Viele Kinder und Jugendliche haben mitgemacht.
Sie haben gelernt:
Wie macht man eine Wiederbelebung?
Und warum ist eine Wiederbelebung wichtig?
Die Trainings waren an vielen Orten in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg.
Rund 280 Helfer und Helferinnen haben bei der Aktion geholfen.
Die Gesundheitsregionplus von der Stadt und dem Landkreis hat die Aktion organisiert.
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

