Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.07.2025:
Bagger am Regenüberlaufbecken

Foto: Stadt Aschaffenburg

Die Stadt Aschaffenburg und die Baufirma haben sich geeinigt.
Sie haben über das Regenüberlaufbecken gesprochen.


Die Baufirma hat mit der Reparatur von dem Becken angefangen.
Im Becken ist Wasser.

Die Baufirma macht das Becken mit einer weiteren Pfahlreihe zu.

Dann kann kein Wasser mehr einlaufen.
Die Arbeit soll bis Ende des Jahres fertig sein.

 

Die Baustelle muss sicher sein.

Dann kann man die Baustelle fertig machen.

 

Es werden gebaut:

  • ein Regenüberlaufbecken
  • ein Pumpgebäude
  • eine Toilettenanlage

Die Arbeiten dauern noch bis Ende 2027.

 Icon Person mit Buch

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.