Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.07.2025:

Klimawerkstatt findet später statt

Die Klimawerkstatt sollte am Dienstag, 8. Juli sein.
Die Klimawerkstatt sollte im großen Sitzungssaal vom Rathaus sein.
Aber es haben sich zu viele Menschen angemeldet.
Deshalb ist der Saal zu klein.
Deshalb wird die Klimawerkstatt verschoben.

Die Klimawerkstatt ist jetzt am Mittwoch, 1. Oktober.
Die Klimawerkstatt ist von 18 Uhr bis 20.30 Uhr.
Die Klimawerkstatt ist in der Aula vom Friedrich-Dessauer-Gymnasium.
Die Adresse ist:
Stadtbadstraße 4.

Was ist die Klimawerkstatt?

Die Klimawerkstatt möchte besprechen, was man beim Klima besser machen kann.
Zum Beispiel:

  • mehr erneuerbare Energien

  • klimafreundliche Mobilität

  • nachhaltiges Bauen

  • nachhaltiges Wohnen

  • Klimaschutz in der Landwirtschaft

  • Klimaschutz in der Forstwirtschaft

Die Klimawerkstatt ist ein Teil von einem Projekt.
Das Projekt heißt: Pfade zum klimaneutralen Bayerischen Untermain.
Das Projekt ist von:

  • der Stadt Aschaffenburg
  • dem Landkreis Aschaffenburg
  • dem Landkreis Miltenberg

Sie können sich online anmelden.
Die Internetseite ist:
https://events.baumgroup.de/Klimawerkstatt_Stadt_Aschaffenburg_011025
Sie können sich auch per E-Mail anmelden.
Die E-Mail-Adresse ist: broenner@energieagentur-untermain.de

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.