Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Familienfest: Picknick im Schöntal
Familienfest: Picknick im Schöntal
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Sonntag, 13. Juli
12:30 bis 17 Uhr - Wo:
- im Park Schöntal am blauen Klavier
- Infos:
- mit Picknick, Musik, Theater und Aktionen für Kinder
Essen und Trinken
Der Park wird an diesem Tag zu einem Treffpunkt für alle Familien.
Die Familien können zusammen picknicken.
Alle Besucher und Besucherinnen können ihre Decken ausbreiten.
Und sie können ihr eigenes Essen mitbringen.
Es gibt auch erfrischende Angebote vor Ort.
Zum Beispiel:
- Fridas Eiswagen
- der Wagen vom Aschaffenburger Solidaritäts-Kaffee.
Programm
Auf der Wiese und auf der Bühne am Blauen Klavier gibt es ein Programm.
Es gibt:
- Zirkus mit dem Circus Theo d ’Or
- den Zauberer "Wunderlich“
- ein Märchentheater „Des Kaisers neue Kleider “
- das Familienkonzert mit „ Geraldino und die Plomster “.
Mitmachaktionen
Vereine machen Mitmachaktionen für Kinder und Familien.
Die Mitmachaktionen sind z.B.:
- Malen
- Basteln
Die Mitmachaktionen sind auf den Wegen und unter den Bäumen.
Die Vereine sind:
- Migranten für Migranten e.V.
- One Day e.V.
- GESTA e.V.
- MIZ e.V.
- Integrationslotsen von der Stadt Aschaffenburg
- die Familienstützpunkte
Gedenkort
Es gibt einen besonderen Ort bei dem Fest.
Der Ort heißt: Gedenkort im Schöntal.
Dort gab es am 22. Januar 2025 eine Messerattacke.
Das heißt:
Jemand hat mit einem Messer auf andere Menschen eingestochen.
Ab 13 Uhr gibt es dort ein besonderes Angebot für Kinder und Erwachsene.
Man kann mitmachen und reden.
Die Kirchen und die beiden marokkanischen Moscheen machen das Angebot.
Mehr Infos und das ganze Programm gibt es unter www.aschaffenburg.de/picknick.
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

