Direktsprung:

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

07.07.2025:
 In Aschaffenburg gibt es 22 Sirenen.

In Aschaffenburg gibt es 22 Sirenen.

Probealarm kam später

 

Am Samstag gab es einen Probealarm.
Das heißt:
Die Sirenen wurden getestet.
Die Sirenen machen ein lautes Geräusch.
Das Geräusch heißt: Warnton.
Der Warnton soll die Menschen warnen.
Der Probealarm sollte um 11.30 Uhr sein.
Aber der Probealarm war erst um 12 Uhr.
Es gab ein technisches Problem mit den Sirenen.


In Aschaffenburg gibt es 22 Sirenen.
Alle 22 Sirenen haben den Warnton gemacht.
Ein paar Minuten später gab es einen weiteren Ton.
Das war der Ton zur Entwarnung.

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.